Psychologische Beratung und Therapie

Frauen und Männer brauchen bei einer Trennung einen Raum, wo sie die oft belastenden Erlebnisse und Gefühle verarbeiten können. Bei der psychologischen Beratung / Therapie stehen die lösungsorientierte Begleitung und die Stärkung der eigenen Ressourcen im Vordergrund. Kinder verarbeiten die Trennung übers Spielen. Die Spieltherapie fördert seelische Wachstumsprozesse. Die Therapie unterstützt der Umgang mit Gefühlen, wie Wut und Angst, und die Ich-Stärkung in dieser Zeit, in der sich Kinder oft unsicher fühlen.

 

 

Psychologische Beratung bei Herrn Martin Winiger

 

Herr Martin Winiger hat einen Abschluss und berufliche Erfahrung als psychologischer Berater und sozialpädagogischer Familienbegleiter. Zusätzlich verfügt er über Ausbildungen und Praxiserfahrung im pädagogischen Bereich.

Er war selbst mehrere Jahre alleinerziehender Vater. Nachdem seine Kinder erwachsen sind, möchte er sich für alleinerziehende Eltern engagieren und ihnen mit Beratungen im niederschwelligen Bereich zur Seite stehen. Gerne berät er Sie bei persönlichen Problemen, Paar- und Trennungsproblemen sowie in Erziehungsfragen. 

 

Die erste Beratung ist kostenlos. Der Tarif für weitere Beratungen gestaltet sich nach den finanziellen Möglichkeiten. 

Herr Winiger bietet auch Beratungen per Telefon, Zoom oder Teams an.

 

Kontakt: 079 660 63 66 

 

E-Mail: winigermartin@gmail.com

 

 

Psychologische Beratung und Therapie bei Frau Claudia Schmid-Schüller: 

 

Frau Claudia Schmid-Schüller ist eidgenössisch anerkannte Psychologin (lic.phil.), Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und für Kinder- und Jugendpsychologie FSP sowie EMDR-Traumatherapeutin. Nähere Informationen zum beruflichen Werdegang: www.schmidschueller.ch.

 

Preis: auf Nachfrage (Kostenübernahme über Zusatzversicherung der Krankenkasse möglich)

 

Kontakt: 

 

Claudia Schmid-Schüller

Kurszentrum Aarau

Laurenzenvorstadt 47

5000 Aarau

Oder bei Ihnen Zuhause, in Aarau und Umgebung

Telefon: 078 860 51 30